Coronavirus: Aktuelle Informationen für Vereinsmitglieder, Eltern, Erziehungsberechtigte sowie Sänger- und Sängerinnen

Stand 2. April 2020, 14.00 h

 

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Mitglieder

Alle Aktivitäten, Projekte und Proben sind bis zum Ende der Frühlingsferien (19. April) abgesagt. Die Durchführung der Aktivitäten, Projekte und Proben nach den Frühlingsferien hängt ab von den Massnahmen der Behörden nach dem 19. April. Sobald diese bekannt sind, können wir entscheiden, wie es weitergeht.

 

Probenwochende in Aeschi am 2./3. Mai: Das Probenwochenende in den ursprünglich geplanten Form in Aesch ist abgesagt. Reserviert das Wochenende aber trotzdem weiterhin für den Chor, wir werden wenn möglich ein reduziertes Ersatzprogramm anbieten.

Die Mitgliederversammlung wurde online durchgeführt. Die Abstimmung wurde am 29. März geschlossen. Die Mitglieder haben das Protokoll der MV erhalten. Der Vorstand dankt für die rege Teilnahme und die Zustimmung zu den Geschäften.

 

Wir wünschen Euch gute Gesundheit und grüssen Euch herzlich.

 

 

Willkommen beim Berner Münster Kinder- und Jugendchor BMKJC

Der Berner Münster Kinder- und Jugendchor ist ein festes Sänger- und Sängerinnen-Ensemble mit Kindern und Jugendlichen und ist als Verein organisiert.

Der Chor fördert die stimmlich-musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen (in der Regel ab dem ersten Schuljahr) durch Ensemblesingen und Stimmbildung. Er strebt ein dem Alter und Talent der Kinder angepasstes höchstmögliches Qualitätsniveau an und verfolgt den Aufbau und die Pflege eines Repertoires geistlicher und weltlicher Vokalmusik verschiedener Epochen.

Ziel des Chores ist es, anspruchsvolle Vokalmusik in christlichen Gottesdiensten, Konzerten und Singspielprojekten zur Wirkung zu bringen. Weiter wirkt er bei Aufführungen und Produktionen anderer Veranstalter mit.

Folgen Sie uns auf Facebook und erhalten Sie so unsere Veranstaltungshinweise!